Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B – Aufbaukurs

Professionelle Lead-Generierung und Lead-Nurturing richtig einsetzen

Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im E-Mail-Marketing


Ein Marketing ohne E-Mailings ist im B2B heute nicht mehr vorstellbar. E-Mail-Marketing-Kampagnen werden daher immer professioneller und es gibt immer mehr Möglichkeiten, sich positiv aus der Masse der täglichen E-Mails abzuheben – oder auch negativ aufzufallen.


Lernen Sie im Aufbauseminar mehr zur professionellen Lead-Generierung und dazu, wie Sie Lead Nurturing richtig einsetzen, den Versand Ihrer Newsletter weiter optimieren, die Öffnungsrate Ihrer E-Mails erhöhen und welche Punkte für das mobile E-Mail-Marketing zu beachten sind.

  • Individuelle Inhalte
  • Maximale Flexibilität
  • Gleiches Wissensniveau für alle
  • Bereits ab 3 Personen

Ihre Vorteile


  • Effektive Lead-Generierung: Sie können professionell Leads generieren und mehr nutzbare E-Mail-Adressen gewinnen.
  • Optimale Nutzung von Lead Nurturing: Sie lernen, wie Sie Lead Nurturing effektiv einsetzen, um Interessenten gezielt zu entwickeln und zu binden.
  • Weiterführende Optimierung des Newsletter-Versands: Sie erfahren, wie Sie den Versand Ihrer Newsletter weiter optimieren können.
  • Mobiles E-Mail-Marketing: Sie wissen, worauf beim mobilen E-Mail-Marketing zu achten ist, um eine effektive Reichweite und Wirkung zu erzielen.

Agenda


  • Die Inhalte Ihres Seminars

    Professionelle Leadgenerierung

    • Anmeldung auf der Homepage optimieren für eine bessere Leadgenerierung
    • Downloads und Webinare gezielt einsetzen
    • Adressgewinnung über Standalones
    • Weitere Wege, um E-Mail-Adressen legal zu beschaffen

    Versand optimieren

    • Zustellbarkeit der E-Mails erhöhen
    • Deliverability und Reputation Management
    • Vermeiden, dass Ihr Newsletter von Spamfiltern blockiert wird
    • Die drei Todsünden des Bounce-Managements
    • Conversion Rate trotz Bildblocker erhöhen
    • Wie Sie Betreffzeilen weiter optimieren
    • Wie Abmeldungen reduziert werden

    Lead Nurturing richtig eingesetzt

    • Wie Sie Öffnungs- und Klickraten erhöhen
    • Wie Sie Newsletter straff aber interessant gestalten
    • Inhalte intelligent personalisieren
    • Professionelle Begrüßungs-Mail-Programme
    • Customer-Lifecycle-Konzepte umsetzen
    • Wie Sie mehr Leads zum Kauf animieren
    • Welche Trigger-Mails wirklich sinnvoll sind
    • Wie Sie inaktive Abonnenten reaktivieren


    Mobile E-Mail-Marketing

    • Responsive Design für E-Mails
    • Newsletter für Smartphones optimieren
    • Wie man Mobilleser am besten anspricht

Ein Marketing ohne E-Mailings ist im B2B heute nicht mehr vorstellbar. E-Mail-Marketing-Kampagnen werden daher immer professioneller und es gibt immer mehr Möglichkeiten, sich positiv aus der Masse der täglichen E-Mails abzuheben – oder auch negativ aufzufallen.


Lernen Sie im Aufbauseminar mehr zur professionellen Lead-Generierung und dazu, wie Sie Lead Nurturing richtig einsetzen, den Versand ihrer Newsletter weiter optimieren, die Öffnungsrate Ihrer E-Mails erhöhen und welche Punkte für das mobile E-Mail-Marketing zu beachten sind.


Im vorgeschalteten Grundlagenkurs erfahren Sie, wann und wie Sie mobiles E-Mail-Marketing optimal einsetzen, welche rechtlichen Vorgaben zu beachten sind und wie Sie noch mehr Adressen für Ihren Newsletter gewinnen. Den Grundlagenkurs können Sie hier separat dazu buchen.

Das erwartet Sie im Seminar:

Professionelle Leadgenerierung

  • Anmeldung auf der Homepage optimieren für eine bessere Leadgenerierung
  • Downloads und Webinare gezielt einsetzen
  • Adressgewinnung über Standalones
  • Weitere Wege, um E-Mail-Adressen legal zu beschaffen

Versand optimieren

  • Zustellbarkeit der E-Mails erhöhen
  • Deliverability und Reputation Management
  • Vermeiden, dass Ihr Newsletter von Spamfiltern blockiert wird
  • Die drei Todsünden des Bounce-Managements
  • Conversion Rate trotz Bildblocker erhöhen
  • Wie Sie Betreffzeilen weiter optimieren
  • Wie Abmeldungen reduziert werden

Lead Nurturing richtig eingesetzt

  • Wie Sie Öffnungs- und Klickraten erhöhen
  • Wie Sie Newsletter straff aber interessant gestalten
  • Inhalte intelligent personalisieren
  • Professionelle Begrüßungs-Mail-Programme
  • Customer-Lifecycle-Konzepte umsetzen
  • Wie Sie mehr Leads zum Kauf animieren
  • Welche Trigger-Mails wirklich sinnvoll sind
  • Wie Sie inaktive Abonnenten reaktivieren

Mobile E-Mail-Marketing

  • Responsive Design für E-Mails
  • Newsletter für Smartphones optimieren
  • Wie man Mobilleser am besten anspricht

  • Effektive Lead-Generierung: Sie können professionell Leads generieren und mehr nutzbare E-Mail-Adressen gewinnen.
  • Optimale Nutzung von Lead Nurturing: Sie lernen, wie Sie Lead Nurturing effektiv einsetzen, um Interessenten gezielt zu entwickeln und zu binden.
  • Weiterführende Optimierung des Newsletter-Versands: Sie erfahren, wie Sie den Versand Ihrer Newsletter weiter optimieren können.
  • Mobiles E-Mail-Marketing: Sie wissen, worauf beim mobilen E-Mail-Marketing zu achten ist, um eine effektive Reichweite und Wirkung zu erzielen.

Ihr Referent


Danylo Vakhnenko ist seit 2016 bei absolit Dr. Schwarz Consulting tätig. Als Autor der jährlichen E-Mail-Marketing Benchmarks, analysiert er den Professionalitätsgrad der E-Mail-Kommunikation der 5.000 wichtigsten Unternehmen im DACH-Raum. Diese Praxis-Insights nutzt er, um Unternehmen konkret bei der Optimierung ihrer eigenen E-Mail- & CRM-Strategie zu unterstützen und ungenutzte Potentiale ans Licht zu bringen.

Danylo Vakhnenko ist Ihr Referent im E Mail Marketing Seminar

Passend dazu


Festigen Sie Ihre Grundkenntnisse

Im vorgeschalteten Grundlagenkurs „Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B“ erfahren Sie am 20.11.2024 von Experte Danylo Vakhnenko, wann und wie Sie mobiles E-Mail-Marketing optimal einsetzen, welche rechtlichen Vorgaben zu beachten sind und wie Sie noch mehr Adressen für Ihren Newsletter gewinnen.


Den Grundlagenkurs können Sie separat dazu buchen.

18. Dezember 2024
Leads gewinnen, Kunden entwickeln | Erfolge messen Termin: 05.06.2025 | Referent: Danylo Vakhnenko
Was ist E Mail Marketing? Bauen Sie Ihr Basiswissen in unserem Online Grundlagenseminar aus
20. Januar 2024
Einsatz von E-Mail-Marketing, rechtliche Vorgaben und Gestaltung | Inhouse | Referent: Danylo Vakhnenko

Dieses Seminar können Sie auch Inhouse buchen

Individuelle Inhalte und maßgeschneiderte Lösungen 

Maximale Flexibilität — Online oder vor Ort bei Ihnen im Unternehmen 

Kosteneffizienz — sparen Sie Zeit und Reisekosten 

Gleiches Wissensniveau für Ihr gesamtes Team

Fragen und Antworten


  • Für wen sind unsere Seminare geeignet?

    Unsere Teilnehmer befinden sich in unterschiedlichen beruflichen Situationen und jeder möchte sein Wissen erweitern und vertiefen. Dies berücksichtigen wir in unserem Weitbildungsangebot. Vom Berufseinsteiger, Young Professional bis zum Berufserfahrenen oder Quereinsteiger, der den beruflichen Neuanfang wagen will – unsere Inhalte liefern Ihnen Basiswissen, Praxistipps aber auch Fach-Know-how.


    • Berufseinsteiger in B2B Marketing Positionen
    • Quereinsteiger, die einen beruflichen Neuanfang wagen wollen
    • Vertriebsmitarbeiter
    • Marketingverantwortliche in Führungspositionen
    • Marketingspezialisten, die Ihr Wissen erweitern wollen
  • Was erwartet mich in den Seminaren?

    Unsere Seminare werden von Marketing Experten aus der Praxis konzipiert und behandeln alltägliche Probleme, die B2B Marketer lösen müssen. Die Inhalte dienen zum einen dazu, Basiswissen aufzubauen, Learnings und Praxistipps im eigenen Unternehmen effizient umzusetzen, aber auch Trends zu hinterfragen. Durch die Nähe am Markt und den intensiven Austausch mit unserem großen B2B Marketer Netzwerk wissen wir genau, welche Themen relevant sind und wählen diese für Sie aus.

  • Wie viele Seminarplätze gibt es?

    Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmenden sowie den Teilnehmenden untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.


    Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Ihr Lieblingsseminar schon ausgebucht sein sollte. Gerne informieren wir Sie über die nächsten Online-Termine oder beraten Sie zu Ihrer individuellen Inhouse-Lösung.

  • Was ist in der Teilnahmegebühr enthalten?

    In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.

  • Wie kann ich mich zu einer Weiterbildung anmelden?

    Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular auf der Webseite an. Anmeldungen per E-Mail oder Telefon sind leider nicht möglich.

Weitere Fragen und Antworten zu den Themen Stornierung und Rechnung finden Sie in unserem FAQ.

Unsere nächsten Seminare


18. Dezember 2024
Leads gewinnen, Kunden entwickeln | Erfolge messen Termin: 05.06.2025 | Referent: Danylo Vakhnenko
30. Januar 2024
Marketing messbar machen und neue Dimensionen erschließen | Termin: 15.05.2025 | Referenten: Prof. Dr. Uwe Seebacher & Bernd Trummer
B2B Marketing Online Seminar für Lead Management und Marketing Automation im Mittelstand
29. Januar 2024
Mehr qualifizierte Leads (MQLs) generieren und bis zum Abschluss entwickeln | Termin: 26.-27.05.2025 | Referent: Norbert Schuster