Wie generieren B2B Unternehmen mehr qualifizierte Leads, entwickeln sie bis zur Vertriebsreife und begleiten Sie erfolgreich bis zum Abschluss?
Im modernen Lead Management arbeiten Marketing und Vertrieb in cross-funktionalen Teams optimal zusammen. Sie nutzen Marketing Automation Plattformen, CRM-Systeme und KI/Machine Learning, um automatisierte und persönliche Prozessschritte über alle Systeme hinweg zu modellieren. Die Basis für modernes Lead Management sind detaillierte Leadprofile (Buyer Persona Advanced) und B2B konforme Customer Journey Analysen. Sie unterstützen den Aufbau von relevantem Content und „echten“ Lead-Nurturing Prozessen, die Leads generieren und bis zum Status MQL (Marketing qualified Lead) entwickeln. Der Vertrieb begleitet den Lead vom Status MQL zum Abschluss.
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Inhouse Lösung für Ihr Team
Das Seminar gibt Ihnen einen fundierten Überblick über die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb und modernes Lead Management mit Marketing Automation und CRM-Systemen. Sie erhalten praxiserprobte Impulse für die Neukundengewinnung und ihr Bestandskundenmanagement. Mit Tipps aus der Praxis und konkreten Gruppenübungen erarbeiten Sie, wie Sie:
Das Seminar ist für Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche aus B2B-, Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für B2B-, Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.
Tag 1
Einführung modernes Lead-Management / Marketing Automation
Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb
Strategie
Inhalte und Mehrwerte – Content-Marketing
Leads erreichen / Touchpoints
Tag 2
Wie man Leads automatisiert entwickelt (MQL)
Leadbetreuung im Vertrieb / Vom MQL zum Abschluss
Messen und optimieren:
26. - 27. Mai 2025
09.00 - 17.00 Uhr
Online
Norbert Schuster
BNorbert Schuster hilft B2B Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung im Marketing und Vertrieb zu nutzen und skalierbar zum Unternehmenswachstum beizutragen. Als „Lead Management Coach“ hat der Gründer und Geschäftsführer von strike2 über 25 Jahre Erfahrung im Lead Management und 8 Jahre Erfahrung bei der Einführung von Marketing Automation und betreute bereits viele namhafte Industrieunternehmen. Er ist Autor des Buches „Lead Management“ und entwickelte auf Basis seiner Praxis-Erfahrung sein eigenes „Schuster-Modell“, ein optimierter und pragmatischer Ansatz für ...weiterlesen
Individuelle Inhalte und maßgeschneiderte Lösungen
Maximale Flexibilität — Online oder vor Ort bei Ihnen im Unternehmen
Kosteneffizienz — sparen Sie Zeit und Reisekosten
Gleiches Wissensniveau für Ihr gesamtes Team
Unsere Teilnehmer befinden sich in unterschiedlichen beruflichen Situationen und jeder möchte sein Wissen erweitern und vertiefen. Dies berücksichtigen wir in unserem Weitbildungsangebot. Vom Berufseinsteiger, Young Professional bis zum Berufserfahrenen oder Quereinsteiger, der den beruflichen Neuanfang wagen will – unsere Inhalte liefern Ihnen Basiswissen, Praxistipps aber auch Fach-Know-how.
Unsere Seminare werden von Marketing Experten aus der Praxis konzipiert und behandeln alltägliche Probleme, die B2B Marketer lösen müssen. Die Inhalte dienen zum einen dazu, Basiswissen aufzubauen, Learnings und Praxistipps im eigenen Unternehmen effizient umzusetzen, aber auch Trends zu hinterfragen. Durch die Nähe am Markt und den intensiven Austausch mit unserem großen B2B Marketer Netzwerk wissen wir genau, welche Themen relevant sind und wählen diese für Sie aus.
Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmenden sowie den Teilnehmenden untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Ihr Lieblingsseminar schon ausgebucht sein sollte. Gerne informieren wir Sie über die nächsten Online-Termine oder beraten Sie zu Ihrer individuellen Inhouse-Lösung.
In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.
Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular auf der Webseite an. Anmeldungen per E-Mail oder Telefon sind leider nicht möglich.
Weitere Fragen und Antworten zu den Themen Stornierung und Rechnung finden Sie in unserem FAQ.
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