Über marconomy

Über marconomy

Ihr Fachportal für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb

Das Fachportal für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb

Wissen ist Macht — auch für die Arbeit in B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Aber wer kann im Job immer up-to-date sein, die neuesten Trends und Learnings kennen? Genau: Sie! Der erste Schritt dabei ist es, Informationen und Know-How über Blogs und Wissensportale wie marconomy aufzusaugen.

Mit dem Fachmedium marconomy.de, den Fachkongressen sowie den Seminaren zur beruflichen Weiterbildung zeigt marconomy, wie Entwicklungen und Trends aus dem Consumer-Bereich auch in B2B Unternehmen Anwendung finden. marconomy gibt erfahrenen B2B Marketern aus Industrie- und Technologieunternehmen eine Bühne – getreu dem Motto: von der Zielgruppe für die Zielgruppe.

Sie haben Interesse an Fachwissen und Praxiscases rund um B2B, Marketing und Kommunikation? Dann schauen Sie doch mal auf marconomy vorbei oder abonnieren Sie den Newsletter.

marconomy Events


Der Lead Management Summit am 8. + 9. April 2025 bietet Ihnen zwei Tage lang ein intensives Lernerlebnis rund um das Thema Lead Management im B2B. Sie treffen Marketing- und Vertriebsexperten aus verschiedenen Unternehmen, erhalten Einblicke und praktische Beispiele, die Ihnen dabei helfen, den Anteil des B2B Marketings und Vertriebs am Unternehmenserfolg objektiv und messbar darzustellen.


Unser Tipp: Noch bis zum 31.01.2025 können Sie sich Ihr Frühbucherticket mit über 25% Rabatt sichern.

Zur Website

Marketing- und Vertriebsverantwortliche aus dem Mittelstand erhalten Best Practice Beispiele aus Unternehmen und profitieren vom Know-how-Austausch in interaktiven Formaten. Sowohl Marketer als auch Vertriebsmitarbeiter erfahren, wie sie Lead Management in ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen, aktuelle Entwicklungen umsetzen, die Zusammenarbeit verbessern und bestehende Prozesse optimieren.

Ticket sichern

Komplexe Produkte, lange Entscheidungszyklen und eine anspruchsvolle Zielgruppe – vor diesen Herausforderungen stehen Marketingverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen.


Die marconomy B2B Marketing Days am 7. + 8. Oktober 2025 zeigen, wie sich Unternehmen diesen Herausforderungen stellen und welche Trends aus dem Consumer Bereich auch für B2B Unternehmen erfolgreich eingesetzt werden. Marketing- und Vertriebsverantwortliche aus dem Mittelstand profitieren vom Know-How-Austausch in interaktiven Formaten, lernen neue Technologien kennen und schaffen Strategien für ihr B2B-Marketing.


Unser Tipp: Noch bis zum 30.06.2025 können Sie sich Ihr Frühbucherticket mit über 25% Rabatt sichern.

Zur Website

Komplexe Produkte, lange Entscheidungszyklen und eine anspruchsvolle Zielgruppe – vor diesen Herausforderungen stehen Marketingverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen. Die marconomy B2B Marketing Days zeigen, wie sich Unternehmen diesen Herausforderungen stellen und welche Trends aus dem Consumer Bereich auch für B2B Unternehmen erfolgreich eingesetzt werden. Marketing- und Vertriebsverantwortliche aus dem Mittelstand profitieren vom Know-How-Austausch in interaktiven Formaten, lernen neue Technologien kennen und schaffen Strategien für ihr B2B-Marketing.

Ticket sichern

Kontakt

Sie haben eine Frage? Senden Sie uns eine Nachricht und wir melden uns umgehend bei Ihnen. 


Lena Ulsenheimer

Redaktion marconomy

team@marconomy.de

Contact Us

*Pflichtfeld

Share by: