Unsere Expertinnen und Experten
Unsere B2B Marketing Seminare werden von erfahrenen Experten aus der Praxis konzipiert und behandeln alltägliche Probleme aus B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Die Inhalte dienen zum einen dazu, Basiswissen aufzubauen, Learnings und Praxistipps im eigenen Unternehmen effizient umzusetzen, aber auch Trends zu hinterfragen.
Durch die Nähe am Markt haben unsere Referentinnen und Referenten relevante Themen und die Entwicklungen in der Branche genau im Blick. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten und Fachexperten auszutauschen und Ihr berufliches Netzwerk zu erweitern.
Gabriele Geiger ist Dipl.-Betriebswirtin, Hochschuldozentin und B2B-Marketing Expertin. Ihr Herz schlägt für die Themen Marke, Leadmanagement und E-Business – mit Leidenschaft für gute Strategien und Konzepte und noch bessere Umsetzung.
Lutz Klaus ist Gründer und Inhaber der Beratungsagentur Marketing ROI Experts. Er unterstützt B2B Unternehmen bei der Optimierung von Marketing und Vertrieb. Seine Schwerpunkte liegen auf der erfolgreichen Umsetzung von Marketing Automation, Lead Management und Data-Driven Marketing.
Vor Gründung seiner Firma war er 28 Jahre im B2B Marketing und Vertrieb beschäftigt, darunter die letzten 20 Jahre in der IT-Branche bei Avaya, Nortel und Juniper Networks.
Klaus ist Gastdozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim. 2018 erschien sein Buch „Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch“ beim Springer Gabler Verlag.
Olaf Mörk studierte Wirtschaftswissenschaften und ist seit über 25 Jahren als Marketing Director, Dozent, Speaker und Berater im internationalen B2B-Marketing für namhafte Unternehmen tätig. Bereits 1995 spezialisierte er sich auf die Digitalisierung für Industrie, Handel, Hersteller, IT und Dienstleistung. Zu seinen Pionierleistungen zählen z. B. die mit ersten E-Commerce Anwendungen, Online-Konfiguratoren, Chat Bots, Augmented Reality, VR, Einsatz von KI. Als Autor weltweiter Marketing- und Vertriebs-Publikationen schreibt er über neueste B2B-Strategien und Trends. Sein aktuelles Buch "Situative Content-Marketing-Strategie" führt bei Springer Professional die Content-Marketing Charts an. Zuletzt initiierte er die Marke MÖRKETING. Marketingstrategien und Impulse für die Marke und das Unternehmen stehen hier im Mittelpunkt.
Sonja Koesling ist PR-Redakteurin und B2B-Content-Marketing-Expertin. Sie verfügt über 15 Jahre Erfahrungen im Content Marketing, hat ein Faible für komplexe B2B-Themen und verwandelt vermeintlich trockene Sachverhalten in spannende Content-Assets, die Zielgruppen gerne konsumieren. Ihre Content-Marketing-Fähigkeiten paart sie mit prozess- und datengestützten Strategien sowie viel Expertise über Marketing Automation.
Danylo Vakhnenko ist seit 2016 bei absolit Dr. Schwarz Consulting tätig. Als Autor der jährlichen E-Mail-Marketing Benchmarks, analysiert er den Professionalitätsgrad der E-Mail-Kommunikation der 5.000 wichtigsten Unternehmen im DACH-Raum. Diese Praxis-Insights nutzt er, um Unternehmen konkret bei der Optimierung ihrer eigenen E-Mail- & CRM-Strategie zu unterstützen und ungenutzte Potentiale ans Licht zu bringen.
Norbert Schuster hilft B2B Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung im Marketing und Vertrieb zu nutzen und skalierbar zum Unternehmenswachstum beizutragen. Der Gründer und Geschäftsführer von strike2 hat über 25 Jahre Erfahrung im B2B Vertrieb und Marketing. Er ist Vordenker für den Vertrieb und das Marketing der Zukunft. Seit über 12 Jahren führt er Marketing Automation bei vielen namhaften B2B- / Industrie-Unternehmen für Lead Management und Bestandskunden-Management ein. Sein Schuster-Modell® gibt Kunden und Seminarteilnehmern einen pragmatischen, praxiserprobten Ansatz und skalierbares Framework für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Er ist Autor der Bücher „Bestandskundenumsatz im B2B steigern“, „Digitalisierung in Marketing und Vertrieb“, „Marketing-Automation“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.
Bernd Trummer ist CEO von FYNEST International mit Sitz in Graz und Frankfurt. Er ist Digital Native und kommt aus dem Cyber Security Bereich. Er ist Autor verschiedener Artikel im Bereich Sales und Marketing Automation und B2B Marketing mit dem Schwerpunkt auf Conversion-Rate-Optimierung. Seit 2021 ist Trummer mit FYNEST Forschungspartner von Prof. Seebacher bei Projekten mit der FH der WKW Wien, der Hochschule München, dem IMT aber auch der Wirtschaftskammer Wien, den führenden KI-Start-ups Thinkers.ai (Wien) und Predictores.ai (München). Zu seinen Kunden zählen weiters Unternehmen wie Allianz, Hairdreams, Mercedes ebenso wie Makava, Burger King, Fibercom oder Photovoltaic Austria.
Prof. h.c. Dr. Uwe Seebacher (MBA) hat einen Doktortitel in Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Er ist weltweit bekannt für mehr als 30 veröffentlichte Bücher, 70 Key Notes und den in mehr als 60 Ländern gehörten B2B Marketing Podcast. Als Berater, Manager und Unternehmer mit über 25 Jahren Berufserfahrung war und ist er für die schillerndsten Namen tätig wie zum Beispiel Allianz, Andritz, Banco Santander, BASF, Bayer, Commerzbank, DaimlerChrysler, Deloitte, Europäische Union, Generali, Hilton, Intercontinental, Perot Systems, UBS, Uniqa oder auch der Wirtschaftskammer Österreich.
Uwe Seebacher ist international bekannt als Methodenwissenschaftler und auf seinen Arbeiten Template-based Management (TBM)-Ansatz, der 2003 erstmals veröffentlicht wurde und bis heute die unternehmerische Praxis prägt.
Seebacher ist Herausgeber des Standardwerks im Bereich des modernen Industriegütermarketings, dem Praxishandbuch B2B Marketing aber auch dem weltweit ersten Buch zum Thema Predictive Intelligence.
Christina D’Ilio ist eine erfahrene Digital Business-Strategin bei den netzstrategen. Seit 2016 unterstützt sie Kunden mit ihrer Expertise in Marktforschung, Digitalstrategie und Projektmanagement.
Zuvor bekleidete sie Leitungspositionen in den Bereich Projektmanagement und Digitale Medien. In den Branchen B2B-Fertigungsindustrie und Medien/Verlage kennt sie sich besonders gut aus. Christinas Fokus liegt auf der Entwicklung von Digitalstrategien, detaillierten Zielgruppenanalysen und der Gestaltung von Customer Journeys.
Bei marconomy verstehen wir, dass jedes Unternehmen individuelle Bedürfnisse hat und individuellen Herausforderungen entgegensieht. Deshalb bieten wir eine maßgeschneiderte Weiterbildung, welche speziell auf Ihre Bedürfnisse und Herausforderungen zugeschnitten ist.
Auf diese Weise erhält Ihr Team eine passgenaue und individuelle Inhouse Schulung, die sie benötigen, um Ihr B2B Unternehmen voranzubringen.
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