Blog-Layout

Conversion Rate und Landingpage Optimierung im B2B

Marketing messbar machen und neue Dimensionen erschließen

Mit Predictive Marketing und Sales Intelligence, Generative Intelligence Optimization (GIO) und der Weiterentwicklung von CX und UX hin zu Generative Experience (GenX) erweitert dieses Seminar die klassischen Ansätze der Conversion Rate Optimierung (CRO). 


Steigende Kosten in der Lead- und Kundengewinnung machen es unerlässlich, nicht nur einzelne Maßnahmen, sondern die gesamte Prozesskette – von der Kampagne über die Landing Page bis hin zur Conversion – zu optimieren. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie durch innovative Ansätze wie GIO und GenX bestehende Potenziale heben und mit Predictive Intelligence datenbasiert bessere Entscheidungen treffen.


Mit einem systematischen Ansatz zur Conversion Rate Optimierung lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie mehr Umsatz bei gleichbleibendem Marketing-Budget generieren können. Neben den Grundlagen und neuesten Best Practices liegt ein besonderer Fokus auf praxisnahen Tools und der Integration von Predictive Marketing und Sales Intelligence, um datenbasierte Entscheidungsprozesse zu fördern.

Der nächste Live-Online Termin


Inhouse Lösung für Ihr Team

  • Individuelle Inhalte
  • Maximale Flexibilität
  • Gleiches Wissensniveau für alle
  • Bereits ab 3 Personen

Ihre Vorteile


Ziel ist es, die Performance Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten messbar zu machen und strategisch auf die nächste Stufe zu heben.


Nach dem Seminar können Sie:

  • Ihre Website, Landing Pages und Online-Marketing-Kampagnen strategisch optimieren.
  • GIO und GenX in Ihren Marketing- und Vertriebsprozessen anwenden, um bessere Kundenerlebnisse zu schaffen.
  • Predictive Marketing und Sales Intelligence einsetzen, um datengestützte Entscheidungen zu treffen und Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
  • Mit einer systematischen Conversion Rate Optimierung mehr Anfragen und Verkäufe bei gleichbleibendem Mediabudget erzielen.

Agenda


  • Die Inhalte Ihres Seminars

    Einführung: 

    • Grundlagen der Conversion Rate Optimierung (CRO)
    • Überblick über Predictive Marketing und Sales Intelligence
    • Einführung in GIO und GenX: Von CX/UX zur Generativen Experience

    Strategische Einordnung:

    • Die Rolle von CRO, GIO und GenX für moderne B2B-Unternehmen
    • Schlüssel-KPIs und datenbasierte Entscheidungsfindung

    Prozessoptimierung:

    • Voraussetzungen und Werkzeuge für eine ganzheitliche Optimierung
    • GIO: Wie künstliche Intelligenz die Conversion Rate steigert
    • GenX: Emotionalisierung und Individualisierung in der Customer Journey

    Praxisorientierte Anwendung:

    • On-the-fly Optimierungen Ihrer Websites und Kampagnen
    • Einsatz von Predictive Intelligence für datenbasierte Verbesserungen
    • Entwicklung von Personas mit GIO-Ansätzen

    Neuromarketing und Psychologie:

    • Warum Kunden kaufen: Insights aus der Hirnforschung
    • Die Rolle von Vertrauen, Social Proof und emotionaler Ansprache

    Testing und Optimierung:

    • Tools und Methoden für effektive Website-Tests
    • Kontinuierliche Optimierung durch datenbasierte Erkenntnisse

Zielgruppe


Das Seminar richtet sich an Marketing- und Vertriebsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen. Es eignet sich besonders für Entscheidungstragende, die ihre Online-Marketing-Strategien durch moderne Technologien und innovative Ansätze wie GIO und GenX auf ein neues Level bringen wollen.

Sichern Sie sich Ihren Platz


Stimmen der Teilnehmenden


Tolles Seminar und beeindruckende Seminarleiter. Direkt im Seminar wurde meine Problemseite optimiert! Danke marconomy für dieses wirklich hilfreiche und wertvolle, so praxisnahe und anwendungsorientierte Seminar!

Julia aus München
Corporate Marketing

Ihre Referenten


Prof. h.c. Dr. Uwe Seebacher (MBA) (Website) hat einen Doktortitel in Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Er ist weltweit bekannt für mehr als 30 veröffentlichte Bücher, 70 Key Notes und den in mehr als 60 Ländern gehörten B2B Marketing Podcast. Als Berater, Manager und Unternehmer mit über 25 Jahren Berufserfahrung war und ist er für die schillerndsten Namen tätig ...weiterlesen

Danylo Vakhnenko ist Ihr Referent im E Mail Marketing Seminar

Bernd Trummer

Bernd Trummer ist CEO von FYNEST International mit Sitz in Graz und Frankfurt. Er ist Digital Native und kommt aus dem Cyber Security Bereich. Er ist Autor verschiedener Artikel im Bereich Sales und Marketing Automation und B2B Marketing mit dem Schwerpunkt auf Conversion-Rate-Optimierung. Seit 2021 ist Trummer mit FYNEST Forschungspartner ...weiterlesen

Danylo Vakhnenko ist Ihr Referent im E Mail Marketing Seminar

Ihr Referent:

Bernd Trummer

Zum Referenten

Dieses Seminar können Sie auch Inhouse buchen

Individuelle Inhalte und maßgeschneiderte Lösungen 

Maximale Flexibilität — Online oder vor Ort bei Ihnen im Unternehmen 

Kosteneffizienz — sparen Sie Zeit und Reisekosten 

Gleiches Wissensniveau für Ihr gesamtes Team

Fragen und Antworten


  • Für wen sind unsere Seminare geeignet?

    Unsere Teilnehmer befinden sich in unterschiedlichen beruflichen Situationen und jeder möchte sein Wissen erweitern und vertiefen. Dies berücksichtigen wir in unserem Weitbildungsangebot. Vom Berufseinsteiger, Young Professional bis zum Berufserfahrenen oder Quereinsteiger, der den beruflichen Neuanfang wagen will – unsere Inhalte liefern Ihnen Basiswissen, Praxistipps aber auch Fach-Know-how.


    • Berufseinsteiger in B2B Marketing Positionen
    • Quereinsteiger, die einen beruflichen Neuanfang wagen wollen
    • Vertriebsmitarbeiter
    • Marketingverantwortliche in Führungspositionen
    • Marketingspezialisten, die Ihr Wissen erweitern wollen
  • Was erwartet mich in den Seminaren?

    Unsere Seminare werden von Marketing Experten aus der Praxis konzipiert und behandeln alltägliche Probleme, die B2B Marketer lösen müssen. Die Inhalte dienen zum einen dazu, Basiswissen aufzubauen, Learnings und Praxistipps im eigenen Unternehmen effizient umzusetzen, aber auch Trends zu hinterfragen. Durch die Nähe am Markt und den intensiven Austausch mit unserem großen B2B Marketer Netzwerk wissen wir genau, welche Themen relevant sind und wählen diese für Sie aus.

  • Wie viele Seminarplätze gibt es?

    Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen und den Austausch zwischen Referent und Teilnehmenden sowie den Teilnehmenden untereinander zu gewährleisten, ist die Zahl der Seminarplätze begrenzt.


    Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Ihr Lieblingsseminar schon ausgebucht sein sollte. Gerne informieren wir Sie über die nächsten Online-Termine oder beraten Sie zu Ihrer individuellen Inhouse-Lösung.

  • Was ist in der Teilnahmegebühr enthalten?

    In der Teilnahmegebühr sind die Unterlagen sowie ein Teilnahmezertifikat enthalten.

  • Wie kann ich mich zu einer Weiterbildung anmelden?

    Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular auf der Webseite an. Anmeldungen per E-Mail oder Telefon sind leider nicht möglich.

Weitere Fragen und Antworten zu den Themen Stornierung und Rechnung finden Sie in unserem FAQ.

Unsere nächsten Seminare


18. Dezember 2024
Leads gewinnen, Kunden entwickeln | Erfolge messen Termin: 05.06.2025 | Referent: Danylo Vakhnenko
B2B Marketing Online Seminar für Lead Management und Marketing Automation im Mittelstand
29. Januar 2024
Mehr qualifizierte Leads (MQLs) generieren und bis zum Abschluss entwickeln | Termin: 26.-27.05.2025 | Referent: Norbert Schuster
23. Januar 2024
So lässt sich die Sprach-KI für Content- und Social-Media-Marketing nutzen | Termin: 24.06.2025 | Referentin: Sonja Koesling
Share by: